Unser Team stellt sich vor

Vertragsabteilung

B2B Produkte

Die Vertragsabteilung ist die erste Anlaufstelle für unsere B2B-Kunden wenn es darum geht, zum Thema Garantieversicherungen zu beraten und in der Verwaltung der Policen zu unterstützen.

Die Beratung zur Produktpalette und die Hilfestellung zum selbständigen Anlegen von Versicherungen stehen im Zentrum des Tagesgeschäfts. Erstellung von Kostenvoranschlägen, Umschreibungen und das Stornomanagement gehören ebenfalls zur Aufgabe dazu.

 

Die Vertragsabteilung ist unsere „Visitenkarte“ wenn es darum geht, guten Service darzustellen und eine gute Kundenbeziehung aufzubauen. Die Kolleg:innen kennen unsere Produkte in- und auswendig und liefern eine passgenaue Beratung für unsere Kunden. Durch  Profession und Fachexpertise bringen sie unsere Produkte und unsere Prozesse zum nächsten Level!

Finanzabteilung

B2B und B2C

Die Finanzabteilung stellt einerseits sicher, dass die Zahlungsvorgänge für unsere Versicherungsprodukte reibungslos laufen, andererseits ist sie im Schadenfall nach der Freigabe durch unser KfZ-Techniker-Team für die Auszahlung der gedeckten Schadenssumme zuständig, sodass die Fallbearbeitung für die Versicherten zügig vonstattengeht.

Auch das Mahnwesen gehört zu den Tätigkeiten der Abteilungen, sowie die Begleitung des Monatsabschlusses in Zusammenarbeit mit der Zentrale in Lyon.

Mit der Finanzabteilung kriegt die Versicherungspolice ihren krönenden Abschluss. Indem sie für einen flüssigen Zahlungsverkehr sorgt, ist sie der Garant, dass die Prämie über die Produktlaufzeit regelmäßig eintrifft, und dass die Schadenfälle ein „Happy End“ nehmen.

Schadenabteilung

B2B und B2C

Das Team von Sachbearbeiter:innen und Techniker:innen bearbeitet Schadenfälle im Rahmen unserer Kfz-Garantieversicherungsverträge.

Als erste Anlaufstelle im Schadenfall beantworten Sachbearbeiter direkt Anfragen, oder sorgen dafür, dass die Schadendokumentation so eingereicht wird, dass die Kfz-Techniker:innen problemlos entscheiden können, ob die Reparatur von der Versicherung übernommen wird oder nicht.

Die Schadenabteilung kommt zum Einsatz, wenn der Versicherungsfall eintritt. Mit ihr fängt das Produkversprechen an, lebhaft zu werden. Die Sachbearbeiter:innen und Techniker:innen arbeiten Hand in Hand um sicherzustellen, dass die Fallbearbeitung zügig vorankommt und transparent sowie nachvollziehbar für alle Beteiligten wird.

Customer Service Abteilung

B2C

Die Customer Service Abteilung ist die erste Anlaufstelle für alle B2C-Anfragen. Als Allrounder sind die Kolleg:innen in der Lage, Produktberatungen, Anfragen zum Versicherungsvertrag, zur Versicherungsprämie, zu laufenden Schadenfälle oder sogar Beschwerden zu bearbeiten.

Im Mittelpunkt der Abteilung steht die Kundenzufriedenheit über schnelle und zielgerichtete Hilfestellung. Nur in Detailfragen werden sie an weitere Abteilungen weiterleiten und die Kolleg:innen anderer Abteilungen um Unterstützung bitten.

Die Abteilung für Customer Service ist die wichtigste Anlaufstelle für alle Fragenstellungen von Endkunden. Die Kolleg:innen kennen unsere Produkte in- und auswendig und liefern eine passgenaue Beratung – sie sind somit absolute Allrounder, die über viele Aspekte der Versicherung gut Bescheid wissen.