Unsere Werte

Innovationsfreiheit

Für Opteven bedeutet Innovation, dass alle Mitarbeiter die Bedürfnisse der Kunden im Bereich Mobilität erfassen, verstehen und entsprechend mit neuen Ideen am Arbeitsplatz umsetzen.
Opteven fördert Initiativen und Experimente und gesteht jedem das Recht zu, auch einmal einen Fehler zu machen. Es geht darum, jedem einzelnen die Möglichkeit zu bieten, sich in seinem Umfeld zu entwickeln, und somit die allgemeine Teamentwicklung zu fördern und voranzutreiben.

Niemand muss Angst haben, mal einen Fehler zu machen und es steht jedem frei, Vorschläge für neue Wege zu unterbreiten.

Innovation ist vor allem die Notwendigkeit, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein, auf die Entwicklung des Marktes reagieren zu können und in der Lage zu sein, neue Entwicklungschancen zu eröffnen.

Unsere Mitarbeiter zuerst

Opteven weiß, dass Kundenzufriedenheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter ein unzertrennliches Paar sind. Keine zufriedene Kunden mit unzufriedenen Mitarbeitern!
Gemeinsamer Erfolg und persönliche Entfaltung gehen einher. Auch deshalb ist der Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz ein wichtiger Punkt, um gute Leistungen zu erbringen.
Integration und Gleichstellung unserer Mitarbeiter nimmt einen hohen Stellenwert ein. Um Ressourcen optimal gemeinsam nutzen zu können sind Respekt, Gleichbehandlung und gegenseitige Hilfe unverzichtbare Attribute unseres Unternehmens.
Eine effiziente Einarbeitungsphase neuer Mitarbeiter gewährleisten wir durch eigens dafür entwickelte Schulungsunterlagen.

Unser Arbeitsalltag wird bestimmt durch Motivation, Konzentration und Effizienz mit dem gewissen Quantum an Esprit.

Offenheit durch mehrere Sprachen

Offenheit bedeutet in einem globalen Unternehmen wie Opteven in erster Linie Akzeptanz, Vielfalt und Integration. Insbesondere bei zahlreichen Nationalitäten mit  unterschiedlichen Kulturen und vielen verschiedenen Sprachen im Unternehmen ist Offenheit unumgänglich.

Offenheit bedeutet auch, im Alltag moralisch korrekt und aufrichtig zu handeln.

Und nicht zuletzt braucht es Offenheit, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und sich auf neues Terrain vorzuwagen, um z.B. neue Kulturen kennenzulernen, zu erfahren und Unterschiede wertzuschätzen. Zudem gewähren wir Angebote zur individuellen persönlichen Weiterentwicklung.

Wir wollen ein multikulturelles Unternehmen sein, dass breit aufgestellt ist. Teambildung und Talentförderprogramme sind dabei eine Selbstverständlichkeit!

Das Beste für unsere Kunden!

Bei Opteven ist der Kundenservice eng mit der Kundenzufriedenheit verknüpft. Der Kunde steht immer im Vordergrund und muss stets mit Respekt und Fairness behandelt werden.
Jeder Kunde ist wichtig und die Kundenzufriedenheit steht auf allen Ebenen und zu jedem Zeitpunkt im Vordergrund. Unser Erfolg resultiert nicht zuletzt aus der Verpflichtung gegenüber unserer Kundschaft, ein positives Image zu vermitteln, das wir täglich leben und umsetzen.
Es ist uns sehr wichtig, bedarfsgerecht auf unsere Kunden einzugehen um ihnen individuelle Lösungen anbieten zu können.

Unser oberstes Ziel ist, dass unsere Kunden eine optimale Erfahrung mit Opteven haben und gerne mit uns zusammenarbeiten.

Ehrgeizige Ziele für die Entwicklung des Unternehmens und der Produkte.

Opteven setzt alles daran, seine Kundenbindung zu optimieren, und ebenso eine nachhaltige Neukundenakquise zu gewährleisten.
Wir sind davon überzeugt, dass ein global wachsendes Unternehmen ein Garant für Fortschritt, Innovation, Sicherheit sowie Zufriedenheit Aller ist.
Unser Unternehmen wird sich europaweit entwickeln. Wir sind bestrebt, unser Know-how und unsere Erfahrungen auch über die Landesgrenzen hinaus zu teilen und bleiben dabei stets bescheiden.

Bei Opteven stehen Wachstum und neue Zielländer auf der Unternehmens-Agenda!