Wenn Sie eine Autopanne haben, müssen Sie sich so schnell wie möglich an einen Pannendienst wenden um Ihr Fahrzeug zu einer Werkstatt schleppen zu lassen.
Im Idealfall an Ihren Autohändler (bei dem Sie Ihr aktuelles Fahrzeug gekauft haben) oder einen Händler Ihrer Fahrzeugmarke.
Die Werkstatt wird Ihr Fahrzeug prüfen und den Schaden diagnostizieren. Sie wird sich mit einem unserer Sachbearbeiter in Verbindung setzen, der eine Freigabe zur Kostenübernahme durch uns veranlassen wird…
Auch wenn Sie im Ausland eine Panne haben, ist das kein Problem. Wenden Sie sich an einen Pannendienst. Er wird Ihnen eine Schadennummer zuweisen, die auf Ihren Reparaturrechnungen angegeben sein muss.
Anschließend können Sie Ihr Fahrzeug der nächstgelegenen Werkstatt anvertrauen, auch hier sollte es sich vorzugsweise um eine von Ihrer Fahrzeugmarke zugelassenen Vertragswerkstatt handeln. Freigegebene Kosten für Schäden an Ihrem Fahrzeug, für die Sie in Vorleistung treten mussten, werden Ihnen gemäß den allgemeinen Bedingungen ihres Garantievertrages erstattet. Diese Erstattung wird durch die Vorlage der quittierten Originalrechnung ausgelöst.