Unsere Teams

 

Unsere Werkzeuge

Opteven tätigt kontinuierlich Investitionen, damit die White-Label-Tools, die unseren Partnern auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden, verlässlich, flexibel, verfügbar und optimal auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

 

Diese Ziele treiben uns an:

  • Exzellente Servicequalität,
  • ständige Optimierung des internen Managements bei Opteven und bei unseren Partnern.
  • Vereinfachter und gesicherter Datenaustausch,
  • jederzeit zugängliche Dienste, zum Abschließen eines Vertrags oder zur Meldung eines Schadens sowie Übernahmeanträge zu verwalten.
  • Ständige Kommunikation mit den Versicherungsnehmern.
  • Opteven hat intern eigene Verwaltungstools für die Assistance (Nova), die Versicherung „Mechanische Pannenhilfe“ und die Wartung (Carflex) entwickelt.

Online-Meldung

Unser Managementsystem „Carflex“ ermöglicht die Online-Meldung von Schadenfällen und die Verwaltung der Übernahmeanfragen, um die Versicherung „Mechanische Pannenhilfe“ in Anspruch zu nehmen oder Anträge für die Übernahme von Wartungskosten zu stellen.

In mehr als 40 % der Fälle wird sofort entschieden.

 

Die Vorteile der Online-Meldung:

  • Benutzerfreundlich
  • Schnell
  • Flexibel
  • Anfrageverlauf
  • 7 Tage pro Woche
  • Ein einziger Zugang für die Verwaltung aller Dokumente.

 

Die Berichtserstellungstools

Opteven entwickelt für jede Partnerschaft maßgeschneiderte Berichtserstellungstools und stellt diese bereit.

Der Inhalt, die Formate und die Häufigkeit der Berichte werden mit unseren Partnern entsprechend ihres Bedarfs festgelegt.

Ziel dieser Tools ist es, eine verlässliche, sachdienliche und transparente Kontrolle zu ermöglichen.

Dadurch stellen wir einen Austausch aller wichtigen Zahlen in Verbindung mit der Schadensbearbeitung und der Schadensmeldung sicher, sodass Opteven sein Leistungsangebot langfristig verbessern und weiterentwickeln kann.

Unser Ziel: Wir bieten Ihnen die leistungsstärksten Lösungen zum besten Prei- Leistungsverhältnis an!