Unsere Teams

Operation Teams

Das operative Team von Opteven setzt sich aus einem Schadenbearbeitungs-Team und einem Garantie-Sachbearbeitungs-Team zusammen.

Mit Firmenzentrale in Frankreich als Hauptsitz, geht unsere Betriebsabteilung aus dem operativen Bereich hervor, und besteht hauptsächlich aus drei Plattformen:

  1. Plattform in Frankreich (Zentrale)
  2. Plattform in Großbritannien
  3. Plattform in Deutschland

Die internationale Plattform in Frankreich bedient mit ca. 50 Mitarbeitern fünf europäische Länder (Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Czech Republik und Schweden).

Die neue Filiale in Deutschland wird den deutschen Markt eigenständig aus dem Herzen von Berlin betreuen.

Die Personalplanung sieht für die nächsten zwei Jahre einem Entwicklungspotential auf bis zu 30 Mitarbeitern entgegen, die sich aus Sachbearbeitern und Automobilmechanikern zusammensetzen wird.

Deutschland sowie Großbritannien werden ebenfalls von Frankreich gesteuert. Dies ermöglicht dem Unternehmen mit den gleichen Arbeitsprozessen die gleiche Qualität in allen Märkten abliefern zu können.

 

Unsere Tools

Opteven tätigt kontinuierlich Investitionen, damit die White-Label-Tools, die unseren Partnern auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden, verlässlich, flexibel, verfügbar und optimal auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Die Ziele sind vielfältig:

  • Exzellente Servicequalität,
  • ständige Optimierung des internen Managements bei Opteven und bei unseren Partnern.
  • Vereinfachter und gesicherter Datenaustausch,
  • jederzeit zugängliche Dienste, zum Abschließen eines Vertrags oder zur Meldung eines Schadens sowie Übernahmeanträge zu verwalten.
  • Ständige Kommunikation mit den Versicherungsnehmern.
  • Opteven hat intern eigene Verwaltungstools für die Assistance (Nova), die Versicherung „Mechanische Pannenhilfe“ und die Wartung (Carflex) entwickelt.

Online-Meldung

Unser Managementsystem „Carflex“ ermöglicht die Online-Meldung von Schadenfällen und die Verwaltung der Übernahmeanfragen, um die Versicherung „Mechanische Pannenhilfe“ in Anspruch zu nehmen oder Anträge für die Übernahme von Wartungskosten zu stellen.

In mehr als 40 % der Fälle wird sofort entschieden.

Die Vorteile der Online-Meldung:

  • Benutzerfreundlich
  • Schnell
  • Flexibel
  • Anfrageverlauf
  • 7 Tage pro Woche
  • Ein einziger Zugang für die Verwaltung aller Dokumente.

 

Die Berichtserstellungstools

Opteven entwickelt für jede Partnerschaft maßgeschneiderte Berichtserstellungstools und stellt diese bereit.

Der Inhalt, die Formate und die Häufigkeit der Berichte werden mit unseren Partnern entsprechend ihres Bedarfs festgelegt.

Ziel dieser Tools ist es, eine verlässliche, sachdienliche und transparente Kontrolle zu ermöglichen.

Dadurch stellen wir einen Austausch aller wichtigen Zahlen in Verbindung mit der Schadensbearbeitung und der Schadensmeldung sicher, sodass Opteven sein Leistungsangebot langfristig verbessern und weiterentwickeln kann.

Unser Ziel: Wir bieten Ihnen die leistungsstärksten Lösungen zum besten Prei- Leistungsverhältnis an!